YogaTreff - Lachen, Bewegen, Entspannen                      TinaSchacky.de

Massage & Coaching

Individuelle persönliche Zeit - Zeit nur für Dich!

 

 

„Gesundheit ist alles,

 

doch ohne Gesundheit ist alles nichts“

 

- Arthur Schopenhauer -

 

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie Entspannungs- und Yogatherapeutin helfe ich Menschen auf ihren ureigenen Weg zu Gesundheit, Wohlbefinden und inneren Frieden.

 

Wer Gesundheit und Wohlbefinden wünscht, darf

  • wachsam sein im Umgang mit dem Körper - dem Tempel der Seele
  • die Führung der eigenen Gedanken erreichen - geklärt und rein im geistigen Sein sein
  • Verantwortung für sich selbst übernehmen - die eigene Persönlichkeit ausleben

 

Alle Gruppen-Angebote - das Kursprogramm und die Veranstaltungstermine sind Methoden zur Steigerung des Gesundheitsbewusstseins. Weiterhin gibt es die Möglichkeit von Einzelzuwendung:

 

Massageangebot - um berührt zu werden ohne Reden zu müssen.

 

Coaching Ansatz - um individuellem Redebedarf mit entsprechender

                                                           Zuwendung Zeit und Raum zu geben.

  Im Coaching wird individuelle Selbsthilfe und Selbstheilung angestrebt, um Selbst-Entfaltung zu erzielen.

 

Gesundheit & Wohlbefinden - Das höchste Gut

Meine Arbeit wird auf den jeweiligen Menschen und seine Ziele ganz individuell abgestimmt.

Dafür wähle ich aus folgenden Methoden und Techniken:

  • Bewegung - ermöglicht zu erspüren, wie das eigene Denken das Handeln beeinflusst
  • Meditation - in der Ruhe liegt die Kraft, was machen meine Gedanken mit mir
  • Atemtraining - um mal Luft zu bekommen
  • Lachen - frei sein und es sich erlauben zu können
  • Tanz - musikalische Schwingung körperlich ausleben (verknüpft Synapsen)
  • Klangschalenreise & Klangschalenmassage - Schwingung erzeugen, Energien fließen lassen
  • Massage & Aromatherapie - die Kraft der Natur nutzen und berührt werden
  • Autogenes Training - die Kraft der Gedanken einsetzen, um das Energielevel erhöhen
  • Progressive Muskelrelaxation - aktiv werden, um sich spüren zu können
  • Gesprächsführung - fördert Gedankenaustausch und zwischenmenschliche Beziehung

 

Alles ist eins. Alles ist in uns vorhanden.

Möge jedes Lebewesen ein sorgenfreies, energiereiches und bewegtes Leben führen, jeden Tag aufs Neue.

 

Nicht immer hilft einem der Gang zum Arzt und die Einnahme von Medikamenten alleine weiter.

Unsere westliche Medizin erlaubt es uns, den Körper lange zu beleben und schnell eingreifen zu können.

Doch lebt es sich wesentlich zufriedener wenn rundherum alles für einen selbst "in Ordnung" ist.

Diese Ordnung versuche ich mit meiner Arbeit wiederherzustellen. 

 

Ich weise darauf hin, dass meine Arbeit keine Diagnose bei einem Arzt oder ganzheitlichen Heilpraktiker ersetzt, doch die Arbeit des Fachpersonals und eine bestehende Therapie jederzeit gut unterstützt und ergänzt.

Als Hinweis: Ich bin Heilpraktikerin für die Psyche (Seele) - Ich darf eingeschränkt behilflich sein.

 

 

„Ein fröhliches Herz lebt am längsten."

- William Shakespeare -