Lachen, Bewegen, Entspannen

genießen im Garten :-)

 

Mein Name ist Tina Schacky.

Ich bin ein fröhlich ausgeglichener Mensch und lache sehr gerne.

 

1974 bin ich in Duisburg geboren und lebe, liebe und arbeite jetzt im Oberbergischen Kreis.

 

Ausgebildet wurde ich im kaufmännischen Bereich als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und IHK geprüfte Personalkauffrau mit Ausbildereignung.

Meinen Ausgleich fand ich damals bereits als Aerobictrainerin mit Anstellung im örtlichen Turnverein.

Seit 2015 bin ich im Oberbergischen Kreis als Entspannungs- und Yogatrainerin selbständig tätig.

 

Das Interesse an Bewegung und Gesundheit, Anatomie, Psyche und Ganzheitlichkeit wurde durch die Arbeit mit dem Menschen mehr und mehr intensiviert. So schlossen sich über das anfängliche Tanzen und Turnen mit Kindern und Erwachsenen weitere Aus- und Fortbildungen an, wie die einjährige Ausbildung zur Entspannungstrainerin und Meditationslehrerin sowie die fünfjährige Ausbildung zur Yogatherapeutin.

Weitere Tätigkeiten kommen immer wieder dazu, so bin ich mittlerweile auch Hospiz- und Trauerbegleiterin.

Nichts davon habe ich im Vorfeld geplant, die Dinge finden mich - vorausgesetzt ich bin offen und erreichbar.

Es ist für mich eine Frage der Weiter-Entwicklung und Selbst-Entfaltung.

Ein jeder Mensch geht seinen individuellen persönlichen Weg. 

Und da ich verstehen möchte, warum der Mensch so ist wie er ist, beschäftige ich mich in Zeiten von Corona mit der Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

 

Die Methoden die ich kennenlernen durfte und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, gebe ich gerne in meinen Kursen und Coachings weiter. Ich möchte Wege aufzeigen, wie wir positive Impulse in unser Leben bringen können, damit wir unser Potential entfalten um glücklich und zufrieden zu sein.

Mein Ziel ist es, dem Leben mehr Freude und Leichtigkeit zu verschaffen, so dass sich die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren, um die eigene Gesundheit und Vitalität zu steigern und Prävention zu tätigen - jeden Tag in unserem Leben.

 

Motiviert bin ich durch meine eigene Lebensfreude und die meiner Mitmenschen sowie durch das mir

entgegengebrachte Vertrauen und die positiven Rückmeldungen. Herzlichen Dank dafür!

 

Das Leben selbst, der Austausch mit lieben, netten Menschen sowie die Teilnahme an Lehrgängen und Fachkursen ermöglichen es mir meinen Wissenstand stetig auszubauen und zu vertiefen, Verknüpfungen herzustellen und eine Ganzheitlichkeit anzustreben. Ich möchte bis zum letzten Atemzug neu-gierig sein.

 

Meine Arbeit sehe ich darin, Sie/Dich auf der Schwelle zu neuen Lebensphasen ein Stück weit zu begleiten.

Sie/Dich mit Gesprächen und Übungen dem Kern Ihres/Deines Themas näher zu bringen und Ihnen/Dir zu ermöglichen, eine Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen.

 

Ich freue mich darauf, Sie/Dich und Ihre/Deine Energie persönlich kennen zu lernen!

Ihre/Deine Tina Schacky

 

 

Um wirklich glücklich zu sein,

brauchen wir nur etwas, wofür wir uns begeistern können.

(Charles Kingsley)